Über Uns - Tennis Zweidorf

Tennis Zweidorf
im TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg e.V.
Aktualisierung 19.04.2024
Direkt zum Seiteninhalt
- Die Idee zur Gründung eines Tennisvereins wurde im April/Mai 1978 geboren.
- Am 10. Januar 1979 fand die Gründungsversammlung statt.
.- Im August 1979 waren die ersten beiden Plätze fertig gestellt, und es konnte der Spielbetrieb beginnen.
- Da die Zahl der aktiven Mitglieder stetig zunahm, wurden am 1.Oktober 1988 zwei weitere Plätze eingeweiht.
- Im Jahr 2000 wurde dann das neue Vereinshaus fertig gestellt.
- Heute hat die Tennisabteilung 132 Mitglieder
- Großer Wert wird auf eine gute Jugendarbeit gelegt, die der Verein mit Zuschüssen zum Jugendtraining unterstützt.
- Die   Saison beginnt jährlich mit einem Schleifchenturnier, und nach den   Punktspielen werden die Vereinsmeisterschaften für Jugendliche,  Damen,Herren, Doppel und Mixed durchgeführt.
- Nicht  nur für Punktspieler, sondern auch für Freizeitspieler, bietet der TSV   Zweidorf Spaß am Tennissport und Geselligkeit bei verschiedenen   Veranstaltungen.
- Im April 2011 wurde für einen Platz eine Flutlichtanlage errichtet.
- Am   01.01.2016 wurde aus der Tennisabteilung, nach der Fusion des TSV  Zweidorf mit dem TSV Wendeburg, die selbstständige Abteilung Tennis  Zweidorf im TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg e.V.


Einsatz von Solarenergie beim TSV Zweidorf Tennis, Synergie sportlicher
Betätigung und aktiver Beitragsleistung zum Umweltschutz
Hinsichtlich  der Energiegewinnung für die notwendige  Warmwasseraufbereitung während  der „Freiluftsaison“ setzt die Tennissparte des TSV Zweidorf ab Mai  2008 innovativ auf die Sonne als  Energiequelle der Zukunft. Auf diese Art und Weise können generell jährlich 50% bis 65% des Warmwasserbedarfs mittels Solarenergie gedeckt werden. Für  die Sommerzeit, d.h. in der Haupt-Tennis/Freiluftsaison, wird es sogar  möglich sein, den gesamten Warmwasserbedarf über die Solaranlage zu decken.

Zurück zum Seiteninhalt